, Admin

SVG VERLÄNGERT MIT TRAINERTEAM

Erfolgreiches Team bleibt an Bord.

PRESSEAUSSENDUNG

Sportvereinigung Gloggnitz verlängert mit Trainerteam Edi Stössl, Thomas Eckbauer und

Jonas Schneider

Die Sportvereinigung Gloggnitz setzt weiterhin auf Kontinuität und Erfolg an der Seitenlinie:

Cheftrainer Eduard Stössl, wie auch Co-Trainer Thomas Eckbauer und Jonas Scheider haben ihre

Engagements beim Regionalligisten verlängert und werden den erfolgreichen Weg mit dem Verein

auch künftig gemeinsam fortsetzen.

Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht die Sportvereinigung Gloggnitz ihren eingeschlagenen

Kurs, auf Stabilität, Identifikation und sportliche Weiterentwicklung zu setzen. Unter der Führung von

Edi Stössl entwickelte sich die Mannschaft in der laufenden Saison der Regionalliga Ost zu einem

absoluten Spitzenteam. Über weite Strecken der Meisterschaft mischte die SV Gloggnitz im

Titelrennen mit und konnte sich zuletzt sogar an die Tabellenspitze setzen.

Der 45-jährige Stössl verfügt über die UEFA-A-Lizenz und steht seit Dezember 2024 an der Seitenlinie

der Gloggnitzer Kampfmannschaft. Gemeinsam mit seinem Trainerteam formte er eine Mannschaft,

die sich durch hohe Intensität, mannschaftliche Geschlossenheit und offensiven Fußball auszeichnet.

Auch Co-Trainer Thomas Eckbauer, seit seinem 7. Lebensjahr und bald 30 Jahre bei der SV Gloggnitz,

bleibt ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Konzepts. Der Verein schätzt insbesondere seine

akribische Arbeit im Trainingsbetrieb sowie seine enge Zusammenarbeit mit Mannschaft und

Trainerstab.

Ebenfalls im Team bleibt Jonas Schneider. Als jüngstes Mitglied im Team bildet Jonas auch die

Schnittstelle zur Jugend.

Die sportliche Entwicklung der aktuellen Saison bestätigt den eingeschlagenen Weg eindrucksvoll:

Mit zahlreichen starken Auftritten – darunter wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten – etablierte

sich die Sportvereinigung Gloggnitz im Spitzenfeld der Regionalliga Ost und sorgte ligaweit für

Aufmerksamkeit.

„Unser Trainerteam stehen für Leidenschaft, Professionalität und Identifikation mit unserem Verein.

Die positive Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Umfelds ist eng mit ihrer Arbeit

verbunden. Deshalb freut es uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen können“, erklärt

die Vereinsführung der Sportvereinigung Gloggnitz.

Mit der frühzeitigen Verlängerung setzt die SV Gloggnitz ein klares Zeichen für Kontinuität und

Ambition – mit dem Ziel, auch künftig eine bedeutende Rolle in der Regionalliga Ost einzunehmen.