DURCHWACHSENER SAISONAUFTAKT
Durchwachsener Start für die U23 in die Frühjahrssaison
Unsere U23 ist Ende März in die Frühjahrssaison gestartet und musste dabei in den ersten Spielen einige schwierige Erfahrungen sammeln.
Im 1. Meisterschaftsspiel am 28. März in Gloggnitz gegen Kirchberg/Wechsel gelang zwar ein früher Start nach Maß: Bereits in der 11. Minute brachte Levi Bukovski unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge verlor man jedoch komplett den Spielfluss und ließ sich zu sehr auf die zerfahrene und kampfbetonte Spielweise des Gegners ein. Anstatt das eigene Spiel durchzuziehen, passte man sich dem Gegner an. So konnte man am Ende noch den 2:2-Ausgleich durch einen Elfmeter in letzter Minute (Stephan Dragschitz) erkämpfen.
Aufgrund eines spielfreien Wochenendes wurde am 4. April ein Testspiel gegen die Kampfmannschaft von Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg eingeschoben. Gegen die Obersteirer aus dem Mürztal tat man sich in der ersten Halbzeit schwer, zeigte aber nach der Pause eine klare Steigerung. Hier war zu erkennen, dass man durchaus mithalten und Chancen kreieren kann, wenn man sich auf die eigenen Stärken konzentriert. Am Ende stand dennoch eine 0:4-Niederlage.
Im 2. Meisterschaftsspiel am 12. April auswärts in Ternitz zeigte sich ein ähnliches Bild: Trotz keiner überzeugenden Leistung war unsere Mannschaft über weite Strecken das spielbestimmende Team, ließ jedoch zahlreiche Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite wurden die Möglichkeiten konsequent genutzt – auch begünstigt durch inakzeptable Entscheidungen eines vereinseigenen Schiedsrichters. So musste man am Ende eine 0:3-Niederlage hinnehmen, die den Spielverlauf nur bedingt widerspiegelt.
💬 Fazit:
Die Ergebnisse stimmen aktuell noch nicht, jedoch zeigt sich klar: Wenn es gelingt, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und konsequenter vor dem Tor zu agieren, ist in den kommenden Spielen deutlich mehr möglich.