, Admin

KM2 STARTET IN DIE RÜCKRUNDE

Schwierigee Start ins Frühjahr.

Fehlstart nach der Winterpause

Nach fast fünf Monaten ging es endlich wieder los – Kirchberg war zu Gast in der Krammer Arena. Das Hinspiel endete 1:1, aber nun zum aktuellen Spiel:

 

Mit Prenner Nelson (krank), Mustafi Jasin (privat) und Slukan Dominik, der erst am Freitag in der 82. Minute gegen Horn zum Einsatz kam, musste man gleich auf drei wichtige Spieler verzichten. Das machte sich leider auch im Spiel bemerkbar.

Kirchberg war von Beginn an das dominantere Team, gewann im Mittelfeld nahezu alle Zweikämpfe und hatte dadurch mehr Spielanteile. Wirklich gefährlich wurde es allerdings selten. Dennoch hatte auch Kirchberg zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.

 

Man wollte mit einem 0:0 in die Kabine gehen, kassierte jedoch ausgerechnet mit der letzten Aktion das 0:1: Nach einem Abstoß konnte Balogh László unbedrängt per Kopf verlängern, und Geresi Krisztián stand plötzlich allein vor Ebner und traf zur Führung.

 

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel etwas besser, Kirchberg blieb jedoch weiterhin die stärkere Mannschaft. Nach einem Corner waren wir erneut unaufmerksam, und Geresi stellte mit einem sehenswerten Schuss auf 0:2.

Wir versuchten zwar noch einmal alles, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen – es blieb beim 2:0-Erfolg für Kirchberg.

 

Ein verdienter Sieg für die Gäste. Wenn wir unser Zweikampfverhalten nicht verbessern, werden wir nicht viele Punkte holen. Kirchberg war aggressiver und wollte den Sieg mehr. Bei uns war deutlich zu merken, dass wir die Ausfälle nicht kompensieren konnten. Gratulation an Kirchberg.

 

„Es war kein guter Auftritt. Wir können deutlich mehr und haben das leider nicht auf den Platz gebracht. Gegen Ternitz werden wir unser wahres Gesicht zeigen“, so Coach Röcher.

 

Positiv hervorzuheben sind die Meisterschaftsdebüts von Röcher Damien (15 Jahre) und Raci Redon (17 Jahre). Mit unseren jungen Spielern Enzinger Timo (17), Gailhofer Lars (18) und Hertner Tobias (18) standen insgesamt viele Nachwuchsspieler in der Startelf.

Auf der Bank saßen mit Hofer Sebastian (15) und Petelean Tudor (15) erstmals zwei Spieler aus unserer U15. Ebenfalls zum Einsatz kamen Atabinen Erkan (16) und Bukovszki Levent (19).

 

Daher wird es immer wieder Schwankungen in unserem Spiel geben, aber das Wichtigste ist für uns die Entwicklung der jungen Spieler. Wir hoffen jedoch, gegen Ternitz wieder Unterstützung von oben zu bekommen, wodurch unser Spiel deutlich an Qualität gewinnt.

 

Nächster Gegner: auswärts in Ternitz – Sonntag, 12.04., um 16:30 Uhr.

 

Aufstellung:

Ebner, Hodzic, Dominik D., Röcher J., Röcher D. (87. Bukovszki), Raci (66. Atabinen), Enzinger, Hertner, Gailhofer, Çağdaş, Schanner;

Fuxreiter, Fatlum, Hofer S., Petelean

 

Tore:

0:1, 0:2 Geresi (45., 58.)