SVG STARTET FRÜHLINGSAKTION
SV Gloggnitz startet außergewöhnliche Frühlingsaktion:
Fans „bezahlen“ beim Heimspiel mit leeren Druckerpatronen und alten Handys.
Mit einer in dieser Form ungewöhnlichen Aktion sorgt der SV Gloggnitz für Aufmerksamkeit: Bei den Heimspielen im Frühjahr 2026 können Fans erstmals mit leeren Druckerpatronen oder alten Handys „bezahlen“.
Wer entsprechendes Leergut zum Stadion mitbringt, erhält entweder 2 Euro Rabatt auf die Eintrittskarte oder als Dauerkartenbesitzer einen 2-Euro-Getränkegutschein. Zusätzlich bekommt jeder Fan für jede abgegebene Druckerpatrone und jedes abgegebene Handy ein Gewinnlos – je mehr abgegeben wird, desto größer ist die Gewinnchance.
Verlosung beim Saisonfinale
Der Höhepunkt der Aktion findet beim letzten Heimspiel gegen den Wiener Sport-Club statt. Dabei werden aus allen gesammelten Losen drei handsignierte Trikots des SV Gloggnitz verlost.
Mit der Aktion verbindet der Verein bewusst Fanerlebnis und Nachhaltigkeit. Viele Druckerpatronen landen im Müll, obwohl sie wertvolle Rohstoffe enthalten und wiederverwendet oder recycelt werden können. Der SV Gloggnitz möchte dieses Thema aufgreifen und seinen Fans eine einfache Möglichkeit bieten, selbst aktiv zu werden.
Partner aus der Region
Umgesetzt wird die Frühlingsaktion gemeinsam mit dem Sponsor Druckmittel und der Umweltbox. Hinter beiden Marken steht die niederösterreichische Denner Group, ein Familienunternehmen, das sich auf das Sammeln und die Wiederaufbereitung von Druckerleergut spezialisiert hat.
Monatlich werden dort bis zu 500.000 Druckerpatronen und Tonerkartuschen gesammelt, geprüft und – wenn möglich – wiederbefüllt. Nicht wiederverwendbare Teile werden fachgerecht recycelt und dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt. Die wiederaufbereiteten Patronen werden anschließend im Onlineshop Druckmittel als nachhaltige Alternative zu Neuware angeboten.
Mit der Frühlingsaktion greift der SV Gloggnitz ein aktuelles Thema auf und verbindet dieses mit dem Heimspielerlebnis im Stadion.