, Admin

VORWEIHNACHTLICHE FEIER BEIM GH DIEWALD

Traditionell fand im GH Diewald auch heuer wieder die SVG Weihnachtsfeier statt.

Weihnachtsfeier der Sportvereinigung Gloggnitz – Ein stimmungsvoller Jahresausklang

Die Sportvereinigung Gloggnitz blickte im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung, darunter Bürgermeister Mag. Rene Blum, Vizebürgermeisterin Mag. Ines Wurbs, Sportstadträtin Sanja Fuxreiter sowie Enzenreiths Bürgermeister Ing. Dirk Rath, unser Obmann der Hauptgruppe Süd Franz Hummer und unser Mentalcoach und Physio Zlatko Jankovic. Auch seitens unserer Sponsoren durften wir Reinhard Horvath und seine Gattin (Top Aqua GmbH) sowie Prok. Johann Ungersböck von der Sparkasse Neunkirchen begrüßen.

Obmann Martin Eckbauer eröffnete den Abend mit der Begrüßung der Ehrengäste, des Vorstandes – Obmann-Stellvertreter Helmut Riegler und Johann Tauchner, Kassier Claudia und Günter Schweiger – sowie aller anwesenden Vereinsmitglieder. In seinem Rück- und Ausblick bedankte er sich ausdrücklich bei allen Trainerinnen und Trainern, Spielerinnen und Spielern, der Jugendabteilung sowie den vielen Helferinnen und Helfern im Hintergrund wie dem Kantinenteam, den Ordnern und dem Platzwart.

Im Anschluss folgten kurze Berichte der einzelnen Teams. Den Beginn machte die Jugend, vertreten durch Sebastian Ebner. Danach berichtete Christoph Diabl über die U23 und übernahm vertretend zugleich die Präsentation des Berichts der Frauen-Kampfmannschaft. Weiter ging es mit einem Überblick von Jürgen Röcher zur KM II, ehe KM-Headcoach Edi Stössl den sportlichen Teil mit seinem Rückblick und einem Dank für die starke Herbstsaison abschloss.

Der offizielle Teil endete mit einer Ansprache von Bürgermeister Rene Blum, der die Arbeit des Vereins würdigte und seinen Dank aussprach. Danach durften sich die Gäste den kulinarischen Köstlichkeiten von Franz Diewald und seinem Team widmen. In gemütlichen und humorvollen Gesprächsrunden fand die diesjährige Weihnachtsfeier einen stimmungsvollen und harmonischen Ausklang.

Als kleines Dankeschön erhielt jeder Gast ein brandneues SV-Gloggnitz-Häferl für das wir uns herzlich bei der Vereinsführung bedanken.

Die gesamte Sportvereinigung Gloggnitz wünscht allen eine schöne Adventzeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles und gesundes Jahr 2026!