DERBYNIEDERLAGE
Starke U23-Leistung im Derby gegen Pottschach
Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft empfing unsere U23 am Sonntag, dem 3. November, den Tabellenführer Pottschach in der Krammer Arena. Die Gäste reisten als klarer Favorit an – mit nur einer Niederlage in der bisherigen Saison und mehreren Kampfmannschaftsspielern in der Startaufstellung.
Unsere junge Truppe – mit einem Durchschnittsalter von nur 18 Jahren – zeigte jedoch von Beginn an eine hochdisziplinierte Leistung. Aus einer kompakten Defensive heraus ließ man Pottschach kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit lediglich mit Weitschüssen für etwas Gefahr sorgen. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spielbild gleich: Gloggnitz stand sicher, arbeitete viel, und machte dem Tabellenführer das Leben schwer. Leider führte ein missglückter Rückpass zum 0:1, was den Gästen in die Karten spielte. Trotz dieses Rückschlags kämpfte unsere Mannschaft weiter beherzt und zeigte vollen Einsatz, musste sich am Ende aber mit 0:3 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein – gegen den Titelkandidaten präsentierte sich unsere U23 geschlossen, diszipliniert und mit großem Einsatzwillen. Ein starker Abschluss einer intensiven Herbstsaison! 💙⚪
#SVGloggnitz #U23 #DerbyTime #KrammerArena #jungundwild #nachwuchsfussball #Teamgeist #fussballliebe #blauweiss #gemeinsamstark #fighttogether #heimsieggeist #stolzaufdiejungs