, Admin

UNENTSCHIEDEN IM DERBY

Last Minute Ausgleich für die KM2.

Wieder Führung verspielt – 3:3 im Derby gegen Pottschach

Achtmal war man in dieser Saison in Führung, viermal verspielte man den Vorsprung – und zweimal sogar eine 2:0-Führung. Eine Hinrunde, in der viel möglich gewesen wäre, aus der aber leider zu wenig herausgeholt wurde.
Aber nun zum Spiel:

Die ersten fünf Minuten gehörten Pottschach. Wir waren noch unorganisiert – Posch allein auf Bliem, Schuss an die Kreuzecklatte, Glück gehabt! Danach übernahmen wir das Kommando, kontrollierten das Spiel und gingen in der 12. Minute verdient in Führung: Hertner auf Çağdaş, der überlegt zum 1:0 einschob.
Wir spielten weiter mutig nach vorne und wurden in der 26. Minute mit dem 2:0 belohnt – diesmal umgekehrt: Çağdaş auf Hertner, und die verdiente Zwei-Tore-Führung war da. Pottschach war in dieser Phase kaum zu sehen. Doch aus dem Nichts fiel das 2:1 – ein Schuss von Goger konnte nur kurz abgewehrt werden, und Goalgetter Kokenszky staubte zum Anschlusstreffer ab. Das war zugleich der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Slukan tankt sich durch, und es fehlten nur Millimeter zur 3:1-Führung. Pottschach versuchte es immer wieder mit hohen Bällen, blieb dabei aber weitgehend ungefährlich – bis zur 61. Minute.
Ein weiter Ball von Liebezeit auf Kokenszky, der mit der Ferse auf Kleinrath ablegt – 2:2. Ein wirklich schöner Treffer, da passte alles. Wieder eine 2:0-Führung verspielt.
In der 86. Minute dann Freistoß für Pottschach (obwohl Hertner ganz klar den Ball spielte!) – der Ball segelte direkt ins Tor, und Pottschach ging erstmals in Führung. Kokenszky mit seinem 12. Saisontreffer.

Wir gaben aber nicht auf und versuchten alles, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Freistoß Slukan – in die Mauer. Doch der Ball kam zu Gailhofer, der zur Mitte auf Slukan spielte, und der erzielte den erlösenden Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand.

„Wir versäumen es heuer leider immer wieder, die Spiele zu entscheiden. Du führst verdient 2:0 – und am Ende schaut wieder nur ein Punkt heraus. Jetzt heißt es, eine ordentliche Vorbereitung zu machen, um eine bessere Rückrunde zu spielen“, so Coach Röcher.

Aufstellung:
Bliem, Kneißl, Schwarz, Hofer, Buchegger, Slukan, Enzinger (61. Gailhofer), Hertner, Röcher J., Mustafi, Çağdaş;
Ebner, Röcher D., Celik, Atabinen, Kordik.

Tore:
1:0 Çağdaş (12.), 2:0 Hertner (26.), 2:1 Kokenszky (36.), 2:2 Kleinrath (61.), 2:3 Kokenszky (86.), 3:3 Slukan (92.)