U23 BITTERE NIEDERLAGE IN MÖNICHKIRCHEN
U23 mit bitterer Niederlage in Mönichkirchen
Am Nationalfeiertag, Sonntag dem 26. Oktober, gastierte unsere U23 in Mönichkirchen. Trotz toller Platzverhältnisse machten das widrige Wetter und ein insgesamt schwieriger Spielverlauf unseren Jungs das Leben schwer.
Von Beginn an war zu spüren, dass die letzten Ergebnisse in den Köpfen steckten. Nur phasenweise zeigte unsere Mannschaft ihr fußballerisches Können – in diesen Momenten hatte der Gegner keinen Zugriff. Insgesamt war das aber leider viel zu wenig, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Mönichkirchen agierte äußerst aggressiv, mit vielen versteckten Fouls, und unsere junge Truppe ließ sich davon zu sehr beeindrucken. Nach intensiven Zweikämpfen mussten wir am Ende sogar drei verletzte Spieler beklagen.
Auch der Schiedsrichter-Auftritt sorgte für Kopfschütteln: „Unsportlichkeit, aber ich weiß nicht wer – also Gelb für irgendwen von euch.“ Solche Entscheidungen helfen weder Motivation noch Spielfluss. Eine größere Wertschätzung und bessere Schiedsrichterbesetzung wären dieser Liga durchaus zu wünschen.
Am Ende stand eine deutliche 3:6-Niederlage, bei der einzig Levi Bukovski mit einem sehenswerten Freistoß und allen drei Toren für den SV Gloggnitz hervorstach.
Nun gilt der volle Fokus dem letzten Heimspiel vor der Winterpause:
Am kommenden Wochenende heißt es noch einmal „Alles reinhauen!“, wenn wir in der Krammer Arena Pottschach empfangen.
#SVGloggnitz #U23 #gemeinsamstark #fussballliebe #nachwuchsarbeit #KrammerArena #Heimspiel #Pottschach #einmalnochallesgeben #teamgeist #blauweiss #fighttogether #matchday #levibukovski #freistoss