, Admin

WEITERHIN UNGESCHLAGEN

U23 Kantersieg in der Fremde.

U23: Kantersieg in St. Egyden – 1:7

Letzten Samstag gastierte unsere U23 in St. Egyden. Nach vier Unentschieden zum Saisonstart wollten die Jungs endlich den ersten vollen Erfolg einfahren.

Die Partie begann allerdings alles andere als optimal. Von Beginn an fehlten Zweikampfstärke, Laufbereitschaft und das nötige Teamgefüge. So fiel bereits früh das 1:0 für die Heimischen – aus einer Position, wo eigentlich kein Tor passieren darf. Doch unsere Mannschaft bewies Charakter: Mit Fortdauer der ersten Halbzeit steigerte man sich deutlich und kam kurz vor der Pause durch Kevin Koch noch zum wichtigen Ausgleichstreffer (30.). Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die U23 dann genau das Gesicht, das wir von ihr kennen und sehen wollen: schnelles, geradliniges und flexibles Angriffsspiel, viel Druck nach vorne und konsequente Chancenverwertung. St. Egyden war dieser Dominanz nicht mehr gewachsen und wurde regelrecht überrollt.

Mit Toren von Erkan Atabinen (48., 86.), Ben Laski (53.), Kevin Koch (75.), Kenan Hodzic (76.) und Roman Puchegger (89.) setzten unsere Jungs ein klares Ausrufezeichen. Am Ende stand ein verdienter und eindrucksvoller 7:1-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel – ein echtes Statement!

Nach fünf Runden bleibt unsere U23 damit weiterhin ungeschlagen (1 Sieg, 4 Remis) und kann mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen.

 

#SVGloggnitz #U23 #SVG1922 #BlauWeiß #SVG #TeamSpirit #Auswärtssieg #Kantersieg #GemeinsamsindwirSVG #Ungeschlagen #Fußballliebe #GemeinsamStark