, Admin

UNENTSCHIEDEN IM BRUDERDUELL

KM2 mit einem 2-2 in St. Egyden.

Auswärts in St. Egyden muss man sich mit einem 2-2 begnügen. Jetzt heißt es Kopf hoch und nach vorne schauen.

Die ersten fünfzehn Minuten gehörten uns. Wir dominierten das Spiel, St. Egyden immer einen Schritt zu spät. In der 6. Minute eine gute Kombination über links, super Flanke von Robin auf Gruber Mathi und der mit dem Kopf zum 0-1. Nach 15 Minuten kam dann St. Egyden besser in Spiel, gewann auch mehr Zweikämpfe was leider wieder unsere größte Schwäche war. Wir hatten zu wenig Bewegung in unserem Spiel und das Passspiel viel zu langsam. Somit war es  ein leichtes für St. Egyden zu verteidigen.

In der 23. Minute eine unglückliche Aktion von unserem Kapitän Kenneth. Beim hinfallen berührte er mit der Hand auf den Ball was zu einem Elfmeter führte. Hönigsperger lies sich das nicht nehmen 1-1. Vor der Pause passierte nicht mehr viel- Halbzeitstand 1-1.

 

In der zweiten Halbzeit gab es gleich mal eine kuriose Situation. Weiter Ball von uns, der Tormann der St. Egydner läuft mit seinem eigenen Verteidiger zusammen, der Ball fällt zu Cadi 2-1. Doch zu Verwunderung pfiff der Schiedsrichter auf Abseits. Selbst die St. Egydner Fans sahen hier kein Abseits. Wir noch entwas konstaniert, kam im Gegenzug ein Ball über die linke Seite, flacher Pass auf Winkler, der aus Drehung auf 2-1 für die Heimischen stellte. Unsere Rückwärtsbewegung wieder sehr schlecht. Danach wurden wir aber immer gefährlicher. Wollten unbedingt den Ausgleich. Scheiterten aber sehr oft am guten Torhüter der St. Egydner. In der 81. Minute dann ein klarer Elfmeter an unserem Spielertrainer. Den Strafstoss verwertete Schanner zum 2-2. Wir drängten auf das 3-2 aber wieder hielt Benczik gegen Schanner hervorragend. Und so bleib es leider beim 2-2.

 

Es war wieder nicht viel, unsere Bewegung ohne Ball nicht gut und langsames Passspiel. Die ersten 15 Minuten sehr gut und die letzten 20 Minuten. Das ist leider zu wenig. Jetzt kommt mit Aspang eine der besten Mannschaften in dieser Liga. In Schottwien, wo sehr viele Zweikämpfe sein werden, das müssen wir schleunigst in den Griff bekommen. Sonntag 16:00 in Schottwien.

 

"Wir werden uns die ganze Woche auf das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten vorbereiten. Ich werde die Zweikampfstärkste Mannschaft aufs Feld schicken. Die letzten zwei Spiele, dass war zu wenig, obwohl trotzdem mehr als nur ein Punkt rausschauen hätte müssen", so ein nicht zufriedener Coach Röcher.

 

Aufstellung: Dominik T., Dominik D., Hofer, Szeker, Buchegger, Schanner, Enzinger (56´Röcher J.), Hertner, Gruber M., Mustafi (86´Gailhofer), Dogan; Ebner, Röcher D., Kordik, Celik;

 

Tore: 0-1 Gruber M. (6.), 1.1 Hönigsperger (23., Elfmeter), 2-1 Winkler T. (49.),

2-2 Schanner (81., Elfmeter);