, Admin

HEIMNIEDERLAGE FÜR KM2

Knappe 0:1 Niederlage


Ein kleiner Platz, tiefer Boden und zusätzlich durch die U23-Partie stark beansprucht – keine optimalen Bedingungen. Doch von Anfang an:

Natürlich wollten wir ungeschlagen bleiben und gegen Natschbach den Sieg holen. Wir hatten mehr Spielanteile und auch gute Schusspositionen, versuchten aber zu oft, den Ball „ins Tor zu tragen“. Natschbach verteidigte clever, nutzte die Platzverhältnisse und machte uns das Leben schwer. So war es fast unmöglich, unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Ehrlich gesagt: Mit dieser Mannschaft muss mehr herauskommen. Zur Pause stand es 0:0, ohne nennenswerte Chancen.

In Halbzeit zwei der erste Schock: Ein weiter Einwurf, der Ball landet vor den Füßen von Nemeth – 0:1 in der 48. Minute. Von da an wurde es für uns noch schwieriger. Natschbach stand tief, verteidigte konsequent und setzte gefährliche Konter. Der Schiedsrichter trug auch nicht zu unseren Gunsten bei: einmal Elfmeter-Alarm, kein Pfiff; später lief Mustafi alleine aufs Tor zu – Abseits. Beides klare Fehlentscheidungen, doch das darf keine Ausrede sein. Natschbach wollte den Sieg mehr, gewann die wichtigen Zweikämpfe und hätte mit etwas mehr Präzision ihre Konter noch besser ausspielen können. Der Platz spielte ihnen in die Karten – am Ende blieb es beim enttäuschenden 0:1.

"Wir sind enttäuscht. Das war keine gute Partie von uns. Ich bin überzeugt, dass wir in Gloggnitz mit unserer spielerischen Qualität und Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich gewonnen hätten. Aber so muss von meiner Mannschaft deutlich mehr kommen – das war zu wenig" so ein enttäuschter Coach Röcher
(Ein enttäuschter Coach Röcher)

Nächster Gegner: auswärts in St. Egyden, Samstag, 20.9., 16:00 Uhr. Da muss eine Reaktion her – sonst wird es gegen jeden Gegner schwer!

Aufstellung: Dissauer, Dominik D. (76´ Gailhofer), Hofer, Röcher, Buchegger, Mahmoudi, Mustafi, Hertner, Schanner, Luhn (63´ Enzinger), Cagdas; Dominik T., Röcher D., Celik, Kordik
Tor: 0:1 Nemeth (48.)