, Admin

KM2 SIEG AM BERG

3:2 Auswärtssieg gegen Hochneukirchen.

Unser KM2 bezwingt Hochneukirchen zum ersten Mal in der jungen Vereinsgeschichte. Verdienter 3-2 Erfolg gegen einen starken Gegner.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten uns. Wir dominierten das Spiel ohne aber richtig gefährlich zu werden. Dann eine tolle Einzelaktion von Dogan, er konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Schanner lies sich das nicht nehmen und verwertete den Elfmeter souverän zum 1-0. Danach gaben wir das Spiel aus der Hand und Hochneukirchen wurde besser. In der 39ten Minute Eckball für Hochneukirchen, Hegyesi komplett allein auf der langen Seite, der zum nicht unverdienten 1-1 einschob. Halbzeit!

 

Wir wussten das wir so nicht weiterspielen können und das wurde in der Halbzeit auch deutlich angesprochen. Mit dem Gedanken, dass wir jetzt mit dem Wind spielen, kamen wir aus der Kabine.

Doch Hochneukirchen ist anders, der Wind hat sich gedreht und so mussten wir wieder gegen den Wind spielen. Doch unsere Leistung wurde deutlich besser. In der 52. Minute ein toller Pass von Slukan auf Dogan, der umkurvte den Hochneukirchen Tormann und verwerte zum 2-1. Jetzt verabsäumten wir das Spiel zu Entscheiden. Chancen von Dogan, Buchegger und Slukan wurden vergeben. So blieb es beim knappen 2-1 Vorsprung. In der 74. Minute eigentlich ein Foul an Huszovits, docher der Schiedsrichter entschied eigenartigerweise auf Freistoß Hochneukirchen. Flanke und 2-2 durch Gamperl. Jetzt wurde es hitzig, Eckball Hochneukirchen, wir konnten klären und starteten einen perfekten Konter.Pass auf Gruber, der konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Elfmeter, Schanner zum zweiten Mal. Diesmal brauchte er aber den Nachschuss 3-2. Kurz darauf wieder eine super Chance auf das vermeintliche 4-2 durch Slukan. Hochneukirchen warf jetzt alles nach vor. In der Nachspielzeit hatten wir noch das Glück des Tühtigen nachdem ein Freistoss ans Lattenkreuz ging. Endstand 3-2.

 

Es war ein Spitzenspiel in dieser Liga, Hochneukirchen hat sehr viel Qualität in der Offensive. Aufgrund der Chancen aber ein nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft.

 

"Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Ein Kompliment aber auch den Gegner. Für mich auch eine Mannschaft die vorne mitspielen wird. Daher war unser Sieg sehr wichtig und über 90 Minuten gesehen, auch verdient," so Coach Röcher

 

Aufstellung: Dissauer, Dominik D., Hofer, Röcher J., Huszovits, Slukan, Buchegger (62., Enzinger), Hertner, Gruber M., Schanner, Dogan; Domink T., Düzce, Gailhofer, Atabinen, Röcher D.;

 

Tore: 0-1 Schanner (22., Elfmeter), 1.1 Hegyesi (39.), 1-2 Dogan (52.), 2-2 Gamperl (74.),

2-3 Schanner (85., Elfmeter);