, Admin

U23 MIT POSITIVEM START

Einen positiven Start in die Meisterschaft legte unsere U23 hin.

U23 – 1. Runde: Kirchberg vs. SV Gloggnitz 1:1 (0:0)

Unsere U23 startete auswärts in Kirchberg in die neue Meisterschaft. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft spielerisch klar überlegen, während die Hausherren vor allem mit übertriebenem Körpereinsatz versuchten, ins Spiel zu finden.

In der 55. Minute dann der Schock: eine völlig ungerechtfertigte rote Karte schwächte unser Team erheblich. Doch selbst in Unterzahl präsentierten sich unsere Jungs ebenbürtig und hielten das Spiel offen.

In der 82. Minute ging Kirchberg nach einer abseitsverdächtigen Aktion mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und wurde belohnt: Kapitän Roman Puchegger erzielte in der 88. Minute den hochverdienten Ausgleichstreffer.

➡️ Ein starkes und kämpferisches Auftaktspiel, das viel Selbstvertrauen für die kommenden Runden gibt!


U23 – 2. Runde: SV Gloggnitz vs. ASK Ternitz 1:1 (1:0)

Zum Heimauftakt in der Krammer Arena empfing unsere U23 den ASK Ternitz. Auf schwierigem Untergrund bei Regen taten wir uns lange schwer, unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Ternitz präsentierte sich überraschend stark, während wir etwas zu behäbig wirkten.

Trotzdem erspielten wir uns die klareren Chancen: Nach einer tollen Aktion scheiterte Kevin Koch noch an der Stange. Kurz darauf setzte sich Levi Bukovski stark durch und verwertete eiskalt zur 1:0-Führung.

Leider mussten wir gegen Ende der Partie noch den Ausgleich hinnehmen, als die Gäste einen sehenswerten Freistoß verwandelten.

➡️ Trotz verpasstem Sieg dürfen wir mit dem Saisonstart zufrieden sein – unsere Jungs sind noch ungeschlagen und haben bereits gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt!

#SVGloggnitz #U23 #Heimspiel


Einen großen Dank dürfen wir an dieser Stelle unserem Billa Kaufmann Marko Miskovic für die neue Werbetafel aussprechen!