, Admin
PREMIERE MIT SIEG & SIEG IM SÜDDERBY
PREMIERE MIT SIEG
In den Analen des Fußball gab es noch nie ein Aufeinandertreffen mit dem ESV Parndorf, somit konnte man hier auf der SVG Landkarte einen neuen Gegner hinzufügen. Das erste Aufeinandertreffen mit den Burgenländern brachte in der noch jungen Saison den ersten vollen Auswärtserfolg ein. Nach einem Freistoß von Raphael Holzhauser verlängerte Antonin Svoboda. Lukas Grgic wollte zwar den Ball in das Tor befördern, erledigt hat dies für ihn jedoch ein Parndorfer höchstpersönlich.
Die anfänglichen Schwierigkeiten die man mit dem Gegner hatte wurden durch eine Umstellung im System behoben und kurz darauf fiel bereits auch das Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man durch Luhn, Borkowski, Prenner, Svoboda und Röcher noch weitere Möglichkeiten vorfinden, jedoch keinen weiteren Treffer erzielen.
Parndorf hielt jedoch auch dagegen. Einige Schüsse konnten Sulzer und seine Vordermannen abwehren und vereiteln. Bei einer Möglichkeit wären jedoch selbst sie machtlos gewesen, der Parndorfer Angreifer jagte das Leder jedoch weit über das SVG Gehäuse. Somit hieß es am Schluss 0-1 und 3 Punkte für die SVG.
Aufstellung: Sulzer, Peinsipp, Holzhauser, Etzelstorfer, Grgic, Prenner (HZ' Luhn), Jatic (69' Schwarz), Ofner, Kande (53' Handler), Röcher (77' Borkowski), Svoboda,
Ersatz: Bliem, Szeker
Tor: Eigentor
#Runde4 #RLO #ESVParndorf #Dreipunkte #Herbest2025 #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20252026 #gemeinsamsindwirSVG #gemeinsamsindwirGloggnitz
SIEG IM SÜDDERBY
Im 11 Aufeinandertreffen seit Einführung des Onlinesystem konnte man den 5. Sieg feiern, den ersten in der Regionalliga.
Im erwartet schweren Spiel hat man einiges an Zeit gebraucht um in das Spiel zu finden, erst nach einer Systemumstellung konnte man die Druckphasen der Gäste besser in Griff bekommen. Immer wieder waren es gefährliche Angriffe der Gäste die für Kopfschmerzen sorgten.
Nach der Halbzeit und den vorgenommen Wechseln fand man jedoch noch besser ins Spiel, konnte in der Abwehr gefährliche Angriffe vermehrt unterbinden und selbst Nadelstiche nach vorne setzen. Einer dieser Nadelstiche war eine Maßflanke von Gotsiridse welche den Kopf von Svoboda fand und zum 1-0 führte.
In der Schlussphase stand das Abwehrbollwerk der SVG wieder sicher und konnte erneut - zum bereits dritten Mal in Folge - hinten die Null halten.
Matchpatronanz: Einen großen Dank dürfen wir der Berg- & Naturwacht für die Übernahme der Matchpatronanz. Den Ehrenankick führte der Obmann der Ortsgruppe Gloggnitz, Hr. Helmut Pichler durch.
Aufstellung: Sulzer, Peinsipp, Holzhauser, Prenner (HZ' Grgic), Röcher (77' Haller), Kneißl, Schwarz (HZ' Svoboda), Cetinkaya, Rosenbichler, Borkowski (66' Gotsiridse), Handler
Ersatz: Bliem, Szeker
Tor: Svoboda
Vor den Vorhang: Als eifrige Leser unserer Berichte ist sicher vielen nicht entgangen, dass wir in unserem letzten Bericht unsere "Pommes Gitti" hervorgehoben haben. Heute dürfen wir Helmut hervorheben. Helmut ist nicht nur Gitti`s Ehemann, sondern mittlerweile auch Helfer in sämtlichen Bereichen und der Ruhepol schlechthin in der Kantine! Vielen Dank lieber Helmut!
#Runde1 #RLO #FCMTraiskichen #Dreipunkte #Herbst2025 #AS44 #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20252026 #gemeinsamsindwirSVG #gemeinsamsindwirGloggnitz