, Admin

PUNKT"GEWINN" IM ERSTEN SPIEL DER SAISON

Schwieriger Start in die Meisterschaft.

PUNKT"GEWINN" IM ERSTEN SPIEL DER SAISON
 
Nachdem der Meisterschaftsauftakt wetterbedingt um 1 Woche verschoben werden musste, kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen mit der Wiener Viktoria rund um Coach Toni Polster.
 
In einer eher durchwachsenen ersten Hälfte, in welcher beide Teams zu keinen nennenswerten Torchancen kamen, was das "Highlight" der Zusammenprall von Sulzer mit dem gegnerischen Stürmer. Zum Glück konnte unsere Nummer 1 weiter machen und das Spiel über 90 Minuten bestreiten.
 
Wie ausgewechselt kam man jedoch aus der Halbzeit. Aggressiv mit viel Druck spielte man nach vorne und konnte so auch verdient mit 0-1 in Führung gehen. Den sehenswerten Treffer erzielte Neuzugang Antonin Svoboda nach Vorarbeit von Heimkehrer Thorsten Röcher.
 
Den mehr als umstrittenen Gegentreffer musste man in der Schlussphase - nach mehrmaligen Wechselrufen, welche vom Schiedsrichterteam ignoriert wurden - leider hinnehmen. In der Schlussminute hätte man noch die Chance auf den Siegtreffer gehabt, doch leider vergab der sonst so sichere Standardschütze Raphael Holzhauser den zugesprochen Strafstoß.
 
So blieb es beim 1-1.
 
Aufstellung: Sulzer, Grgic, Etzelstorfer, Rosenbichler (45' Svoboda), Peinsipp, Holzhauser, Handler (74' Ofner), Luhn (30' Prenner), Borkowski (45' Saribekyan), Röcher (86' Kande), Jatic
 
Ersatz: Dissauer
 
Tor: Svoboda
 
#Runde2 #RLO #WienerViktoria #PunktzumAuftakt #Herbest2025 #AS44 #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #teamSVG20252026 #gemeinsamsindwirSVG #gemeinsamsindwirGloggnitz