DAS WAR DAS FRÜHJAHR 2025 DER U23
DAS WAR DAS FRÜHJAHR 2025
Unsere neu formierte U23 spielte ihre erste Saison in der 2. Klasse Wechsel. Nicht weniger als 38 verschiedene Spieler standen dabei im Kader, wovon 37 auch zum Einsatz kamen. Sage und Schreibe 29 der zum Einsatz gekommen Spieler kommen dabei aus dem eigenen Nachwuchs.
DIE DAUERBRENNER
Mahir Karaaslan ist der Spieler welcher die meisten Einsätze in dieser Saison hatte. 18 Mal wurde er im vergangenen Jahr eingesetzt. 15 Mal in der Startformation, und damit am Häufigsten, standen jedoch Kenan Hodzic und Tobias Dominik am öftesten. Diese beiden sind in den Einsatzminuten auch nur von lediglich einer Minute getrennt. Tobias Dominik hat den Topwert erzielt und hat am Ende der Saison 1.321 Spielminuten absolviert.
DIE GOALGETTER
Messina Paolo konnte in der Hinrunde 7 Treffer erzielen. Ein weiterer blieb ihm in der Rückrunde verwehrt. So muss er sich die interne Torjägerkrone mit Kevin Koch teilen.
DER ASSISTKÖNIG
Ein Kreuzbandriss zwang ihn seit der Wintervorbereitung auf das Krankenlager, dennoch waren die 6 Assists von Fatlum Gashi das Maß aller Dinge.
DIE BAD BOYS
Da oft keine Schiedsrichter in der U23 vorhanden sind, ist die Erhebung dieser Statistik schwer, mit Kenan Hodzic und Stephan Dragschitz waren dennoch 2 Spieler mit ihren Verwarnungen führend in dieser Statistik.
DER EDELJOKER & EDELRESERVIST
14 Mal nahm er auf der Bank platz. 15 Mal wurde er eingetauscht (Rücktausch ist in der U23 erlaubt) und war somit verantwortlich für den frischen Wind in der Offensive der SVG U23. Leonis Osmanaj konnte dabei 2 Treffer erzielen.
daswardasFrühjahr2025 #Dauerbrenner #Keno #Mahir #Tobi #Goalgetter
#Paolo #KevinCook #Assistkönig #Fati #BadBoys #Keno #Drago #Edeljoker
#Edelreservist #Leonis #aufgehtsGloggnitz #100JahreSVG #SVG1922 #SVGKM2 #teamSVG20242025
#gemeinsamsindwirSVG